Vorstellung

Hier haben neue Mitglieder des Forums die Möglichkeit sich vorzustellen.
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Guanche
Guanche
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:54
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Vorstellung

Beitrag von Günter » Di 6. Okt 2020, 18:01

Hallo zusammen,
soeben neu angemeldet,möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Günter,61 Jahre jung und wohne in der Nähe von Kaiserslautern.
Nach fast 43 Arbeitsjahren bin ich aus dem Unternehmen Bosch ausgestiegen u.ver (lebe) seit Ende 2016 meine Abfindung.
Meine erste Reise nach La Palma war im Januar 2019,habe in Sta.Cruz im Apartment La Fuente gewohnt.
Die Insel,obwohl rel.überschaubar ,hat mir sehr gut gefallen.
Bin gerade an der Planung einer erneuten Reise dorthin,allerdings immer die Corona-Geschichte im Blick.
Könnte mir auch vorstellen,meinen Lebensabend auf La Palma zu verbringen,habe ausser einem Bruder keine nahen Angehörigen.
Ich hoffe im Forum Tipps und Hilfestellung zu finden,rund um das Thema Reise und ggf.Auswanderung nach La Palma.

Vorab dann mal viele Grüsse aus der Pfalz
Günter

Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 427
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von Theo aus Herne » Di 6. Okt 2020, 18:13

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum Bild

Interessante Planung deines Ruhestandes.
Übrigens gibt es hier auch einen thread über die Bildung eine Wohn- oder Hausgemeinschaft auf LP :grin:
Das könnte für dich ja eventuell interessant sein......

Viele Grüße :huhu:

Theo.

Benutzeravatar
Günter
Guanche
Guanche
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:54
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Di 6. Okt 2020, 18:15

Danke Theo,
muss mich erst mal mit dem ganzen Forum vertraut machen und wie was funktioniert!

Benutzeravatar
Tanausú
Mencey
Mencey
Beiträge: 714
Registriert: Di 29. Jan 2019, 18:23
Wohnort: Zürich & El Jesús
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Vorstellung

Beitrag von Tanausú » Di 6. Okt 2020, 18:24

:huhu: ¡Bienvenido!
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev

Benutzeravatar
Laxwolf2
Feycan
Feycan
Beiträge: 235
Registriert: Di 18. Sep 2018, 22:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Vorstellung

Beitrag von Laxwolf2 » Di 6. Okt 2020, 18:43

Sei willkommen, Günter
Verbringe doch beim nächsten Mal auch einige Tage auf der Westseite - gehört zum Kennenlernen dazu.
Grüße

Benutzeravatar
nils.k
Mencey
Mencey
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Vorstellung

Beitrag von nils.k » Di 6. Okt 2020, 19:48

:welcomeconfetti:
La paz comienza con una sonrisa.

Benutzeravatar
Hombre
Guanche
Guanche
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 20:00
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von Hombre » Di 6. Okt 2020, 20:02

Holla Günter, willkommen im Forum,
ich war jetzt 5x auf La Isla Bonita und bin immer im Westen in Todoque. Leider musste ich dieses Jahr wegen Corona canceln. Ich spiele mit dem Gedanken evt. dort etwas zu erwerben. Für ganz dort hin ist aber so eine Sache, bringt auch Nachteile mit sich.
Buch mal demnächst etwas im Aridanetal, es lohnt sich.

Benutzeravatar
Cortado
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 146
Registriert: So 31. Mai 2020, 22:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von Cortado » Di 6. Okt 2020, 21:10

Herzlich willkommen in der Runde!

Um die Insel besser kennenzulernen, haben wir bei der Vermittlung unserer Ferienhäuschen meistens Kombinationen gebucht, z.B. 1. Woche Süden, 2. Woche Nordwesten. Sind natürlich immer nur Stichproben, aber man kann sich doch schon einen gewissen Eindruck verschaffen, wo es einem besser gefällt.

¡Hasta luego!
Wolfgang

Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 1245
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:24
Wohnort: Schalksmühle, Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von El Jardinero » Di 6. Okt 2020, 23:55

:welcomeconfetti:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
„A falta de pan, buenas son tortas.“

*** ¡Comprobado! Esta publicación es 100% libre de Corona ***

Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 525
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 20:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Vorstellung

Beitrag von Palmaregi » Mi 7. Okt 2020, 00:42

¡Hola! Gruss aus El Paso

:bandera:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)

Benutzeravatar
Günter
Guanche
Guanche
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:54
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von Günter » Mi 7. Okt 2020, 18:17

Danke allen,
muss abwarten wie die meisten von euch,wie sich die Seuche weiterentwickelt.
Da ich auch ein WOMO habe,bin ich am Überlegen,evtl.im Frühjahr eine Reise nach/durch Portugal zu unternehmen.
Auf jeden Fall möchte ich aber mal wieder La Palma besuchen und mich umschauen.....,ist halt leider weniger fürs WOMO geeignet.

Grüsse,Günter

Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorstellung

Beitrag von schello » Mi 7. Okt 2020, 19:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:
Zum WOMO,
wir haben dieses und letztes Jahr so einige Wohnmobile auf der Insel herumfahren und stehen gesehen.
Es gibt einen Stellplatz nahe am Leuchtturm bei Puerto Naos.
Da wissen bestimmt einige aus dem Forum mehr. . .

Antworten